Zufriedene Mitarbeiter – Zufriedene Kunden?
Mitarbeiterzufriedenheit ist ein entscheidender Faktor für den Erfolg eines Unternehmens. Glückliche Mitarbeiter bedeuten zufriedene Kunden und somit eine bessere Kundenbindung. In diesem Blogartikel werden wir uns mit diesem Thema genauer beschäftigen. 1. Zufriedene...
Qualität statt Quantität: Warum eine AI im Kundenservice nicht die beste Lösung ist
In vielen Bereichen sind AI (Künstliche Intelligenz / KI) und Automatisierung eine sinnvolle Ergänzung, um Unternehmen bei der Kundenbetreuung zu unterstützen. Doch wird durch die Anwendung von AI im Kundenservice die Qualität eher verbessert oder verschlechtert? In...
Gute Gründe, warum Kundenservicemitarbeiter im Homeoffice besser geschult werden müssen
Der Arbeitsalltag hat sich durch die zunehmende Digitalisierung gravierend verändert. Mitarbeiter arbeiten nicht nur im Büro, sondern auch im Homeoffice. Um Kundenbedürfnisse bestmöglich zu erfüllen, müssen Kundenservicemitarbeiter im Homeoffice fachgerecht geschult...
Wichtige Gründe, warum auch eine Führungskraft selbst mit Kunden kommunizieren sollte
Warum sollte eine Führungskraft selbst mit Kunden kommunizieren und Ressourcen in den Aufbau einer persönlichen Verbindung zu Kunden investieren? In diesem Blog erfährst Du mehr darüber, warum eine Führungskraft selbst Kontakt mit Kunden haben sollte - sowohl aus...
5 praktische Tipps wie du professionell mit Kundenbeschwerden am Telefon umgehst
Hier sind fünf Tipps, die dir helfen werden, deinen Kunden vom ersten Moment an zu begeistern, auch wenn er sich beschweren will! Denn egal, ob der Kunde anruft, weil er eine Frage hat, oder weil er sich beschweren will, er hat seine Erwartungen.
Die Top 6 Erwartungen an den Kundenservice
Der Kundenservice ist eine der wichtigsten Komponenten jedes Unternehmens. Er ist in der Lage, das Vertrauen der Kunden zu gewinnen und ihnen einen positiven Eindruck des Unternehmens zu vermitteln. Dies bedeutet, dass es essenziell ist, dass die Erwartungen an den Kundenservice erfüllt werden.
4 Tolle Tipps für Kundenservice E-Mails
Der Kundenservice ist ein wichtiger Bestandteil der Kundenbetreuung. Mit wirklich guten Kundenservice E-Mails kann der Mitarbeiter schnell und effizient helfen. Denn eine gute Kommunikation ist unerlässlich, um Probleme schnell zu lösen, Fragen zu beantworten und im Endeffekt eine positive Kundenerfahrung zu gewährleisten.
Guter Kundenservice – Warum Investitionen sich lohnen
Es ist klar, dass guter Kundenservice mehr als nur ein Lächeln und ein „Danke“ sagen bedeutet. Er kann die Marke, das Image und den Ruf eines Unternehmens definitiv verbessern. Außerdem ist eine gute Kundenbetreuung ist auch ein wirksamer Weg, um die Umsätze zu steigern. Investitionen in guten Kundenservice können sich lohnen, wenn sie richtig gemacht werden.